Vom 1. bis 3. März fand auf dem Messegelände Dornbirn die com:bau statt. Auch die WIGE Vorderland begrüßte die Besucherinnen und Besucher in Halle 11 auf einem Gemeinschaftsstand mit 10 Mitgliedsbetrieben.
Unter dem Motto „Vorderland mit französischem Flair“ zauberte die WIGE Vorderland mit dem Messestand im Stil einer französischen Markthalle eine ganz besondere Atmosphäre. Vom Bauwesen mit Bau Summer und Hauswerk über Bodenbeschichtungen von Vondrak, Photovoltaik von Hansesun, Haustechnik von Elementa oder Klimatechnik von Coolmärk bis hin zum Metallbau von Summer Metalltechnik – die Bandbreite an Informationen für Bauinteressierte und -begeisterte war beeindruckend. Auch für Farbgestaltung inklusive Werkzeuge von Farben Morscher, Sanitär- und Heizungstechnik von Tagwercher sowie Gartendesign von Calzone fanden Besucherinnen und Besucher eine facettenreiche Präsentation „à la française“.
Der Fokus der WIGE Vorderland liegt auf dem Gemeinsamen, dem Vernetzen und sich Finden – dies war auch im Zentrum des WIGE Messestandes an der Bar möglich. Hier bzw. an den Stehtischen ließen sich die Anliegen gleich viel gemütlicher besprechen.
Das durchwegs positive Resümee der Aussteller gibt der com:bau recht. Eine Bündelung vieler am Bau beteiligten Unternehmen, auch im weitesten Sinne Richtung Einrichtung und Gestaltung, für alle Bauaffinen und -interessierten war auch 2024 ein Erfolg.