WIGE Vortrag

Vortrag von Dr. Uhl im Raiffeisen Forum Sulz

Am 2. März 2023 fanden sich 35 Interessierte erstmals im Raiffeisen Forum Sulz ein, um vom Vorarlberger Sportpsychologen und Wirtschaftscoach Dr. Christian Uhl 8 Tools dafür zu bekommen, wie wir als Unternehmer zum Erfolg gelangen, sowohl beruflich wie privat.

Sein Statement: „Erfolgreich zu werden ist nicht schwer - aber erfolgreich zu bleiben, ist die größere Herausforderung“. Aber wie bleibe ich erfolgreich und gleichzeitig glücklich und brenne nicht bei dem Versuch, Erfolg mit Lebensqualität unter einen Hut zu bringen, vollkommen aus!?

Das Rezept aus seiner Arbeit mit Spitzensportlern heißt FOKUS. Fokus auf die wesentlichen Dinge, Fokus auf die richtigen und nicht nur wichtigen Ziele, Fokus auf mich und meine Energie.

Aber was bedeutet Fokus? Worauf lenke ich meinen Fokus, wenn es plötzlich nicht mehr so läuft? Konzentriere Dich stets nur auf eine Sache, genieße das was Du tust und baue Deine Vorsätze wie einen Termin in Deinen Tag ein, waren nur einige Tipps davon. Und Achtung, das, was Du zuvor gegessen hast, ist zu 40% für Deine Stimmungslage bei Deinem nächsten Termin verantwortlich.

Nach einem kleinen Imbiss ging sicher der oder andere mit dem Vorsatz nachhause, nun Yoga als Workout-Routine einzubauen oder sich eine Blaulichtbrille zum Wohle des Gehirn zu besorgen.

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.