WIGE-Frühstück Februar 2017

Beschäftigungsmöglichkeiten von Asylwerbenden und Bleibeberechtigten

Erneut 20 Mitglieder waren beim ersten WIGE-Frühstück im Jahr 2017. Bestens versorgt von Martin Waltner in der frisch umgestalteten Bäckerei Waltner in Klaus wurden rege Beschäftigungsmöglichkeiten von Asylwerbenden und Bleibeberechtigten thematisiert. Frau Dr. Margot Pires – Leiterin der regionalen Koordinationsstelle für Integration im Vorderland – berichtete über den diesbezüglichen Stand der Dinge im Vorderland und informierte über Beschäftigungsmöglichkeiten, Förderungen und Praxiserfahrungen. Eine Kompaktinformation steht als pdf-download weiter unten zur Verfügung. Gleichzeitig steht Frau Dr. Pires den Unternehmen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Weiters behandelten die WIGE-Mitglieder anstehende Ergänzungen bei der Registrierkassenpflicht. WIGE-Mitglied Hedwig Bickel, in dieser Sache Expertin, steht den WIGE-Mitgliedern bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Das nächste WIGE-Frühstück findet am 5. April statt.

Kompaktinformation als PDF-Dateil »

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.