Events

LC 3 vom 22.-26. August 2016



Vom 22.-26. August 2016 fand im Hotel Explorer Montafon die letzte Woche des aktuellen Ausbildungszyklus für Lehrlinge  – das Lehrlingscollege 3 – der Kooperationsgruppe HeartBeat Vorderland mit Betrieben der WIGE Vorderland statt.

Die neun Lehrlinge, welche alle schon zwei Lehrlingscolleges mit jeweils fünf Tagen in den letzten beiden Jahren absolvierten, sahen sich dieses Mal damit konfrontiert, die Themen - die sie kennengelernt und erarbeitet haben - zu verbinden und noch konkreter in die Praxis zu transferieren. Neben kommunikativen, gruppendynamischen und persönlichkeitsentwickelnden Themen nahmen die Lehrlinge an einem Unternehmensplanspiel – Gschäfta lerna - teil, wo sie unter Beweis stellen konnten, dass sie auch unternemerisch Denken und komplexe Aufgabe effektiv lösen können.

WIGE goes e-Mobil? Mittwoch, 06. Juli 2016 Gasthaus/Hotel Rössle

Das kommende Frühstück wird im Gasthaus/Hotel Rössle in Röthis stattfinden.

Mittwoch, 06. Juli 2016, 08.00 – 09.00 Uhr


Das Frühstück steht ganz im Zeichen des aktuell laufenden Projekts WIGE goes e-Mobil?
 
Geplant ist der Ankauf eines E-Mobils durch die WIGE und monatweise Vermietung an die Mitgliedsbetriebe, um Unternehmer und Mitarbeiter an das Thema "e-Mobil"praktisch heran zu führen. Hierzu wird auch Nadja Malin-Potzinger anwesend sein und die Fragen zum KFZ „Renault ZOE“ beantworten können. Auch das Auto selbst wird vor Ort sein – zum „Angreifen“ quasi.

Wir stellen auch die Nutzungs- und Finanzierungsdaten vor, wie das Handling stattfinden kann und wie die Verrechnung erfolgt.
 
Natürlich sollen auch die anderen beiden Projekte, die in Bearbeitung/Vorbereitung sind nicht zu kurz kommen - natürlich wird über den aktuellen Stand der Themen
 
·         Regionalwährung für´s Vorderland (B2C, B2B und vielleicht auch B2G)
·         com:bau 2017
 
berichtet und wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung.
  
Zur optimalen Vorbereitung bitte ich um die Anmeldung zur Teilnahme am Frühstück bis spätestens Montag, den 04.07. mittags.

Kontakt

 

 

WIGE Vorderland |
© Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Impressum