Events

07.09. Halbtagsworkshop Lehrlingsausbildner

WIGE-Exkursion Obervermunt II

Am 15.09.2016 machten sich 25 Mitglieder der WIGE im Vorderland auf, um die Baustelle des Pumpspeicher-Kraftwerks Obervermunt 2 der Illwerke-VKW zu besichtigen.

Die gigantischen Dimensionen der mitten im Berg sich befindlichen Baustelle und die damit zusammenhängende Baustellen-Logistik waren für alle Teilnehmer sehr beeindruckend und ließ die Besucher erahnen, welche Riesenmenge an Wasser und welche Gewalt der Turbinen dort bald für Strom sorgen wird. Ein einmaliges Erlebnis!

Im Rahmen eines gemütlichen Abendessens in Gaschurn konnten anschließend die Eindrücke besprochen und auch sonst gute Gespräche geführt werden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Organisator Gerhard Wolf, der die Exkursion durch seine Arbeit und seine Kontakte erst ermöglicht hat.

Kontakt

 

 

WIGE Vorderland |
© Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Impressum