Events

Herbstveranstaltung

Mit ca. 40 interessierten Teilnehmern fand am 08. Oktober 2015 der Informationsabend zu den Themen „Steuerreform 2016“ und „Aktuelles von den Finanzmärkten“ statt. Die Ausführungen der Referenten Mag. Markus Morscher (Steuerberater, WIGE-Mitglied) von der WT Kanzlei Gerhard Morscher einerseits, und Thomas Krevatin (Leiter Treasury-Consulting Raiffeisenlandesbank Vorarlberg) andererseits waren sehr kompakt und informativ aufbereitet. Es konnten Vor- und Einblicke in kommende Entwicklungen und Gesetzgebungen vermittelt werden. 

Im Anschluss an die Vorträge konnten alle im gemütlichen Ambiente des Hotel Rössle in Röthis noch die vorbereiteten, herbstlichen Köstlichkeiten genießen, und sich dem Netzwerken widmen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals den Referenten, den Teilnehmern und nicht zuletzt dem Gastgeber Martin Koch für der perfekten Rahmen für die Veranstaltung.

Ort: Röthis

WIGE Frühstück vom September

Markus Baur hat über das Thema „Digi-Bon“ (steuerlich begünstigter, elektronischer Essensbon für Mitarbeiter) berichtet. Das Interesse ist offenkundig bei mehreren Mitgliedern vorhanden, sodass wir die Informationen zu diesem Thema konkret sammeln und an alle Mitglieder aussenden werden. Es wurden auch speziell im Zusammenhang mit den arbeits- und steuerrechtlichen Hintergründen Fragen gestellt, welche teilweise noch abgeklärt werden müssen und dann in der Aussendung berücksichtigt sein werden

Ort: Bäckerei Waltner, Klaus

Kontakt

 

 

WIGE Vorderland |
© Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Impressum