Events

Jahreshauptversammlung 2017

Bericht über die erfolgreiche 2. Generalversammlung der WIGE Vorderland

Am Mittwoch, den 21. Juni um 18:30 Uhr fand die 2. ordentliche Generalversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft Vorderland im Frödischsaal in Muntlix statt. Die WIGE freute sich über knapp 80 Teilnehmer, die nach Abhaltung der formalen Inhalte aktiv bei der Ideenfindung für die künftige strategisch Ausrichtung der WIGE mitgearbeitet haben. Im Anschluss daran konnte der Abend noch mit interessanten Gesprächen und kulinarischen Schmankerln von Sabrina Koch gemütlich ausklingen.

Neben einer Vielzahl von Mitgliedern durften auch die Ehrengäste Dr. Christoph Jenny (WKVorarlberg), Werner Müller (REGIO-Obmann und Bgm in Klaus), Hausherr Kilian Tschabrun (Bgm in Zwischenwasser), Philibert Ellensohn (Bgm in Viktorsberg), Renate Stadelmann (VBgm in Röthis), Peter Stöger (VBgm in Weiler), Carolin Frei (GF der Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH) und René Nick (Obmann der Kaufmannschaft RankweilVorderland) begrüßt werden.

Das 2. Vereinsjahr war sehr spannend und mit einem gemeinsamen Auftritt auf der Messe com:bau wurde ein erfolgreiches Projekt ins Leben gerufen. Gemeinsam handeln und Kräfte bündeln: Der erste gemeinsame Messeauftritt vom 10. - 12. März 2017 war für die zwölf teilnehmenden Mitglieder ein voller Erfolg. Auf einer Fläche von 484 m2  präsentierten die Teilnehmer ihre Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Die beiden WIGE-Mitglieder und Gastronomiebetriebe Metzgerwirt aus Muntlix und Hotel Rössle aus Röthis sorgten für die perfekte Verköstigung der Messebesucher mit regionalen Spezialitäten. Sabrina Koch und Martin Koch mit den jeweiligen Teams boten den perfekten Rahmen zum Netzwerken. Wertvolle Kontakte konnten geknüpft werden und die Bekanntheit der WIGE Vorderland wurde gestärkt. 

Das nächste Großprojekt steht schon in den Startlöchern. Die WIGE Vorderland lädt am 21. Oktober 2017 zur ersten Lehrlings- und Berufsbildmesse in den Frödischsaal in Muntlix. 30 Vorderländer Unternehmen präsentieren sich und die möglichen Berufs- und Lehrbilder.   Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten führt zum Erfolg.

Im Namen des Vorstandsteams der WIGE Vorderland

Jürgen Morscher, Obmann WIGE Vorderland
Markus Baur, Obmann-Stellvertreter WIGE Vorderland

com:bau 2017 - Alle unter einem Dach

Kontakt

 

 

WIGE Vorderland |
© Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | Impressum